1. ExportManager Roundtable

Russland: Erfolgreiche Geschäfte auf sicherem Boden

Datum: 19. September 2016, 16:00 Uhr
Ort: Redaktionsgebäude der F.A.Z., Frankfurt am Main

in Kooperation mit Clifford Chance und der VTB Bank

Der russische Markt bietet derzeit deutschen Unternehmen, die sich langfristig in dem ressourcenreichen Markt positionieren wollen, günstige Möglichkeiten zum Einstieg und weiteren Ausbau ihrer Geschäfte. Die deutschen Direktinvestitionen in Russland verzeichnen seit dem vergangenen Jahr deutliche Zuwächse. Zukünftig dürften sich auch die Handelsbeziehungen zu Deutschland wieder verbessern. Obwohl die EU-Staaten die Sanktionen gegen Russland noch einmal bis Januar 2017 verlängert haben, stehen die Zeichen auf Annäherung. Im Windschatten der politischen Normalisierung sollten deutsche Unternehmen bereits jetzt in Russland aktiv werden.

Der Roundtable des ExportManagers in Kooperation mit Clifford Chance und der VTB Bank beleuchtet neue Ansätze im Russlandgeschäft. Er befasst sich mit rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen und stellt Finanzierungs- und Absicherungslösungen vor.