Neben China zählen Japan und Südkorea zu den führenden deutschen Absatzmärkten. Dort sitzen wichtige Konkurrenten in einigen Technologiefeldern. Insgesamt gehen 15,6% der deutsche Exporte nach Asien.
Finanzierungsengpass in Asien überwinden12.05.2021-Digitale Lösungen haben sich in der Pandemie bewährt. Für die Handelsfinanzierung boten Plattformlösungen schon zuvor eine neue Infrastruktur. Über den… weiterlesen
RCEP: Asien rückt näher zusammen10.03.2021-In den vergangenen Jahrzehnten haben sich Ost- und Südostasien zu einer wichtigen Handels- und Wirtschaftsregion entwickelt. Bisher ist jedoch noch… weiterlesen
Vietnam setzt Erfolgsgeschichte fort10.03.2021-Vietnam gehört zu den wenigen Ländern, die eine ausgesprochene Resilienz gegenüber den Folgen der Ausbreitung des Covid-19-Virus aufweisen. Dies ist… weiterlesen
Investitionsabkommen mit China erleichtert Marktzugang22.01.2021-Das Investitionsabkommen mit China eröffnet europäischen Herstellern in China bessere Investitionsmöglichkeiten. Zudem haben sich die Vertragsparteien darauf geeinigt, keine Vorgaben… weiterlesen